Informationen für Gäste

institut für Geometrie und Topologie

Nützliche Links und Adressen für Gäste

Herzlich Willkommen an der Universität Stuttgart. Wir haben hier Informationen zusammengestellt, die Sie bei Ihrem Aufenthalt benötigen könnten.

Ankommen

Sowohl EU-Bürger*innen als auch Nicht-EU-Bürger*innen müssen sich innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Einzug in eine Wohnung bei der Meldestelle Ihres Wohnorts melden (in Stuttgart bei einem der Bürgerbüros), falls Sie länger als 90 Tage in Deutschland blieben möchten. Falls Sie in dieser Zeit noch keine Wohnung gefunden haben, in der Sie länger bleiben können, bitte erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten sich mit Ihrer vorrübergehenden Adresse anzumelden (z.B. Adresse der Ferienwohnung, des Hotels, etc.)

Bei der Anmeldung müssen folgende Dokumente eingereicht werden:

• Reisepass oder Personalausweis
  • ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular, erhältlich bei der Meldestelle Ihres Wohnortes oder online für die Stadt Stuttgart (Anmeldeformular)
  • der sog. Wohnraumnachweis, erhältlich bei der Meldestelle Ihres Wohnortes oder online für die Stadt Stuttgart (Wohnraumnachweis).

Leben auf dem Campus

Frischemarkt Roth - dirket unter der Mensa - Pfaffenwaldring 45